Dorfverein Wulmstorf e.V.

URL: schuetzenverein-wulmstorf.de/?Schuetzenverein_Wulmstorf___Schuetzenfest_aktuell

Schützenfest aktuell

Wulmstorf, 29. Juni 2024 – Am vergangenen Samstag verwandelte sich der Innenhof des Dörphus Wulmstorf in eine idyllische Festwiese, als der Schützenverein Wulmstorf sein alljährliches Schützenfest zelebrierte. Mit einer verlegten Eingangsseite und einer liebevoll gestalteten Festwiese wurde ein einladendes Ambiente geschaffen, das die Besucher begeisterte. Besonders die Hüpfburg bereitete den jüngsten Gästen große Freude.

Der Tag begann traditionell mit dem Antreten der Schützen und der Flaggenhissung, gefolgt von einem gemeinsamen Mittagessen im Festzelt. Ein Höhepunkt war die Proklamation der Majestäten durch den ersten Vorsitzenden Josef Reicksmann. Andy Krause wurde zum Schützenkönig gekrönt, gefolgt von Rainer Wolters als 1. Ritter und Ulf Johnssen auf dem dritten Platz. Die Damenkonkurrenz sah Käte Maier als strahlende Königin, mit Petra Reicksmann als 1.Hofdame und Christa Zenker auf Platz drei.

Das Bogenschießen stand dieses Jahr besonders im Fokus, da zum ersten Mal seit Langem wieder ein Bogenkönig gekürt wurde – Hergen Fehsenfeld. Der Er & Sie Pokal ging an das Duo Käte & Kalle Maier, während die Alte Dorfstraße und die Wulmstorfer Straße Nord den Straßenpokal für sich entscheiden konnten.

Eine emotionale Note brachte die Ehrung der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Alfred Gehrke und Jürgen Albers, die mit Gutscheinen für ihre langjährige Tätigkeit als Sportleiter und Schriftführer gewürdigt wurden.

Der anschließende Umzug  mit der feierlichen Anbringung der Königsscheiben wurde vom Spielmannszug Morsum musikalisch untermalt, gefolgt von einem Umtrunk bei den neuen Majestäten.

Für die Nachmittagsunterhaltung sorgte der Musiker Jan Ahlers, der mit seinem breiten Repertoire und seiner Publikumsnähe für eine ausgelassene Stimmung sorgte. Der Besuch der Nachbarvereine aus Beppen und Morsum sowie die Kaffeetafel und die Glückslotterie, unterstützt von großzügigen Sponsoren, rundeten das Fest ab.

Den krönenden Abschluss bildete die Königsparty am Abend, bei der DJ Stefan für alle Generationen die passenden Beats auflegte.

Pressewart Heiko Meyer bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern sowie Sponsoren für ein unvergessliches Fest und freut sich bereits auf das nächste Jahr.

Wulmstorfer Schützenfest 2024