Unser Dorf Wulmstorf

Wulmstorfer Kindergruppe

Seit 1984 gibt es uns, die Eltern-Kind-Initiative WULMSTORFER KINDERGRUPPE e.V. Engagierte Eltern haben den Verein gegründet, um eine hohe Qualität der Betreuung gewährleisten zu können. In der Wulmstorfer Kindergruppe findet die Betreuung von Montag bis Freitag in der Zeit von 08.00 - 13.00 Uhr statt. Bei Bedarf wird ab 07.30 Uhr ein Frühdienst angeboten. Jeden Morgen wird das Frühstück frisch zubereitet und wir essen gemeinsam. Freitags wird mit den Kindern gekocht.

Insgesamt haben 15 Kinder im Alter von 2,5 - 6 Jahren die Möglichkeit sich drinnen und draußen in vielen verschiedenen Aktivitäten zu üben und zu spielen. Wir gehen einmal wöchentlich in die Turnhalle der Morsumer Grundschule zum Turnen, besuchen regelmäßig die Bücherei in Thedinghausen und bieten für die angehenden Schulkinder altersentsprechende Aktivitäten. Die Eltern sind durch verschiedenste Arten der Mitarbeit ebenfalls eingebunden:

• Reparatur- und Gartendienste
  • regelmäßiger Putzdienst