Dorfverein Wulmstorf e.V.

URL: schuetzenverein-wulmstorf.de/?Schuetzenverein_Wulmstorf___Schuetzenfest_aktuell___2015

Schwarmer Stefan Krause in Wulmstorf auf dem Thron

Maue Beteiligung beim Königsschuss / Christa Zenker regiert die Damen

Ein Schwarmer auf dem Schützenthron in Wulmstorf. Der gebürtige Wulmstorfer Stefan Krause wurde Nachfolger von Heiner von Salzen, der sich in diesem Jahr die Vizekönigswürde sicherte. Das war`s dann aber auch. Mehr Schützen schossen in Wulmstorf nicht auf die Königsscheibe. "Leider", war Vorsitzender Gerhard Körn ein wenig enttäuscht.

Der 44jährige Schwarmer Stefan Krause ist in seinem » Heimatverein gerade Vizekönig geworden und landete auch beim Schützenverband auf dem Treppchen.
Bei Christa Zenker ist es 11 Jahre her, dass sie die Königskette trug. Bei den Damen war die Reihe der Aspirantinnen etwas länger. Auf Platz zwei landete Kristin Kleemiß-Lefers und zur 1.Hofdame wurde Sybille Ochsendorf proklamiert.

Jugendkönigin wurde Johanna von Hollen vor Timo Mauks und Hergen Fehsenfeld. Die Königskette bei den Schülern ging an Paul Gerhard vor Till Kleemiß und Tim Meyer.

Der » Morsumer Spielmannszug führte den Schützenausmarsch zu den neuen Majestäten an. Danach gab es Kaffee und Kuchen und die Schützenparty die ein wenig unter einigen Konkurrenzveranstaltungen litt.

König der Könige wurde Heirich Wacker vor Karl Heinz Maier und Eckhard von Otte. Den Königspokal errang Stefan Krause. Die Königin der Königinnen heißt Petra Reicksmann, vor Kristin Kleemiß-Lefers. Den Königspokal in der Jugend holte sich Timo Mauks. Der Heinrich Kuhlenkamp Pokal ging an Ralf Radeke, den Er & Sie Pokal gewannen Tanja Panning und Benjamin Beuße.
Der Straßenpokal wurde an den Moorweg/Landwehrstraße vergeben. Hier war Thomas Lefers bester Einzelschütze.

Quelle: Kreiszeitung v. 25.06.15 / ha

Den 1. Preis beim kombinierten Wettbewerb "Preisknobeln u. Preisschießen" gewann Heinz Meyer.