Administrationsbereich.

User (optional):

Password:

Altpapiersammlung

Die Altpapiergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Wulmstorf führt 6-mal im Jahr eine Altpapiersammlung durch.

Altpapiergruppe Wulmstorf

An den jeweiligen Terminen kann gebündeltes Papier und Kartonage am Container auf dem Hof der

Familie Büssenschütt, Müggenort 15

abgegeben werden.

Altpapier-Termine:

• Sa. 04. Februar 2023
  • Sa. 01. April 2023
  • Sa. 03. Juni 2023
  • Sa. 05. August 2023
  • Sa. 07. Oktober 2023
  • Sa. 02. Dezember 2023
  • In der Zeit von 09:00 Uhr - 12:00 Uhr

DANKE FÜR EUER ALTPAPIER!

• Wir möchten allen Wulmstorfer Bürgerinnen und Bürgern, Institutionen und Geschäftsleuten, aber auch allen freundlichen Menschen und Firmen aus der Umgebung danken, dass Sie uns alle zwei Monate immer wieder Altpapier und Pappe zur Verfügung stellen.
  • Ihr alle habt durch die Bereitstellung von Altpapier und Pappe mit dazu beigetragen, dass wir mit den erzielten Erlösen u.a. unsere  Morsumer Jugendfeuerwehr zusätzlich fördern und unterstützen.
  • Auch sind viele Maßnahmen und Anschaffungen in unserer Ortswehr möglich gewesen und für die nächste Zeit möglich, die sich sonst nicht realisieren ließen. Ihr alle habt uns sehr geholfen und unterstützt, eine bestmögliche Feuerwehr-Arbeit gestalten zu können.

OHNE KINDER UND JUGENDLICHE KEINE ZUKUNFT - AUCH NICHT BEI DER FEUERWEHR

• Die Unterstützung und Förderung der Kinder und Jugendlichen in der Jugendfeuerwehr trägt mit dazu bei, dass auch in Zukunft genügend qualifizierte  Nachwuchskräfte für die Einsatzabteilung der Feuerwehr zur Verfügung stehen. Nur durch eine optimale und gezielte  Nachwuchsförderung können junge Menschen gewonnen werden, dass auch künftig genügend freiwilliges und ehrenamtliches Personal für die örtliche Feuerwehr zur Verfügung steht und somit  Brandschutz und Hilfeleistung sichergestellt werden können.

Leider ist seit Einführung der blauen Tonne, die Menge des angelieferten Altpapiers merklich zurückgegangen.

Wir freuen uns deshalb umso mehr, wenn Ihr die Freiwillige Feuerwehr Wulmstorf weiterhin, neben der Blutspende, auch durch die Altpapiersammlungen unterstützt!

Vielen Dank & Herzliche Grüße
Eure Freiwillige Feuerwehr Wulmstorf
-    Altpapiergruppe   -

PS: Selbstverständlich können auch Bewohner angrenzender Orte gern Altpapier und Pappe an den Sammelterminen zum Containersammelplatz  bringen. Wir freuen uns über jedes Kilo Altpapier, was uns gebracht wird. - Egal, woher es kommt.