Projekt Dörphus Wulmstorf

Start Umbau: Juli 2016

Einweihung: 3.November 2018

• Start Juli 2016: Die ersten Arbeiten im Außenbereich haben begonnen. Die Seilzuganlagen wurden abgebaut und Holzverkleidungen am Unterdach demontiert.
  • Schwere Querstahlträger samt aufgemauerten Steinen wurden, dank Unterstützung von Hinrich Laue, entfernt.
  • Die letzen Querträger und Dachpfannen wurden entfernt. Der ehemalige Schießstand erscheint nun innen in einem angenehm hellen Licht. Weiter wurde begonnen den Erdwall zu entfernen.
  • Heute war der Presslufthammer im Einsatz. Es wurde viel gestemmt - jeder war mal dran - und Pflastersteine wurden aufgenommen. Außerdem wurde der Dachüberstand gekürzt.
  • Die Wand zum Schießstand, Küche und Lagerraum wurden in Holzrahmenbauweise erstellt. (Suhr, Varste) (08/2016)
  • Alle Firstpfannen wurden ersetzt. Borde gesetzt.
  • Fenster und Terassentür wurden eingbaut. (Thalmann, Morsum) (08/2016)
  • Die Deckenisolierung wurden ersetzt, der Dachboden wurde gelattet und die Bodentreppe eingesetzt.
  • Alle weiteren Wände wurden gelattet und isoliert, Platten angebracht und Versorgungsleitungen wurden gelegt.
  • Mit der Elektroinstallation wurde begonnen.
  • Deckenisolierung in Küche und Lagerraum wurde fertiggestellt.
  • 120 m² Pflasterklinker im Innenhof verlegt.
  • Rigips u. Fermacell Platten gespachtelt (Udo Ochsendorf)
  • Isolierung für Estrich verlegt (Seeger Fussbodenbau GmbH, Ottersberg) (06/2017)
  • Die Eingangstür wurde eingebaut (Röpke, Logies, Schumacher GmbH, Bruchhausen-Vilsen) (06/2017)
  • Fussbodenheizung wurde verlegt - 6 Kreise, Gesamtlänge ca. 540m (Peter Roßkothen - Bothmer & Roßkothen GbR, Stuhr) (06/2017)
  • Estrich wurde gegossen (Seeger Fussbodenbau GmbH, Ottersberg) (06/2017)
  • Ein neuer Stromanschluß wurde von EWE-Netze installiert. (08/2017)
  • Decke & Wände wurde gestrichen (12/2017 u. 1/2018) (Materialspende von Maler Behrmann, Thedinghausen)
  • Das Dach wurde repariert und abgedichtet (1/2018)
  • Der Vinyl-Fußbodenbelag wurde verlegt (1/2018)
  • Die Küche wurde montiert (3/2018) (Teilspende von Familie Körn)
  • Das Clubzimmer wurde gestrichen (Udo Ochsendorf)
  • Ein neuer Stromanschluß wurde von EWE Netze gesetzt. (08/2017)
  • Eine Verkleidung für den Strom, Gas, Telefonanschluß wurde gebaut (Udo Ochsendorf 11/2017)
  • Der Schmutzwasseranschluss wurde erstellt (Fa. Bolte 04/2018)
  • Eine Trennwand mit Tür wurde zwischen Küche u. Mehrzweckraum montiert (Thalmann, Morsum 06/2018) (gespendet von Udo Ochsendorf).
  • Plissees wurden an Fenster u. Türen montiert. (Fa. Eggers, Thedinghausen 07/2018)
  • Der Vorhof im Eingangsbereich wurde neu gepflastert, Betonplatten wurden entfernt. (07/2018)
  • Die Tür zwischen Küche u. Abstellraum wurde eingebaut. (Thalmann, Morsum) (07/2018)
  • Die Theke im Mehrzweckraum wurde aufgebaut. (09/2018)
  • Ein Internet- u. Telefonanschluß wurde von der Telekom installiert. (12/2018)
  • Einweihung 03.11.2018

Wir bedanken uns bei allen Frühstücksmachern!!

Wir waren von der tollen Unterstützung aus der Bevölkerung total begeistert !!

Projekt Dörphus - Bildergalerie